Stelle frei: Mitarbeiter/in für das Patientenmanagement und Kodierassistenz (m / w / d) in Vollzeit

Mitarbeiter/in für das Patientenmanagement und Kodierassistenz (m / w / d)

Unsere Mitarbeiter machen unsere Klinik zu einem besonderen Platz an Herzlichkeit, Professionalität und Engagement. Wir bieten attraktive Aufgaben, Freiraum für Ideen und Arbeitsplatzsicherheit.

 

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt und ohne Befristung eine / einen

Mitarbeiter/in für das Patientenmanagement

und Kodierassistenz (m / w / d)

in Vollzeit

 

Über uns:

Die Privatklinik Dr. Amelung ist ein renommiertes psychiatrisches Aktukrankenhaus. Die Klinik verfügt über 100 Betten. Pro Jahr werden ca. 700 Patienten auf 6 Stationen behandelt. Wir sind ein offen geführtes Haus ohne geschlossene Abteilungen. Bei sehr guter personeller Besetzung bieten wir das gesamte Spektrum moderner psychiatrischer / psychosomatischer Therapieverfahren an.

 

Ihre Tätigkeitsschwerpunkte:

  • Administratives Patientenmanagement von der Anmeldung bis zur Entlassung der Patienten
  • Unterstützung und Optimierung der Leistungsdokumentation
  • Formale und inhaltliche Prüfung und Optimierung der Primärdokumentation nach den geltenden Abrechnungsbestimmungen
  • Ansprechpartner für unsere Patienten bei allen administrativen Fragen im Rahmen des stationären Aufenthaltes
  • Erstellung der Rechnungen für Krankenkassen, Versicherungen und Selbstzahler (PEPPV und GOÄ)

 

Unser Anforderungsprofil:

  • Erwünscht ist eine Weiterbildung zur psychiatrischen Kodierfachkraft bzw. Erfahrung auf diesem Gebiet
  • Kommunikationsstärke im Umgang mit unseren Einweisern, Patienten und deren Angehörigen und im interdisziplinären Team der Klinik
  • Selbständige, strukturierte und termingerechte Arbeitsweise
  • Sicherer Umgang mit den gängigen Office-Anwendungen sowie einschlägiger Kodiersoftware bzw. KIS-Anwendungen, vorzugsweise NEXUS

 

Wir bieten:

  • einen erfüllenden, abwechslungsreichen und anspruchsvollen Arbeitsplatz in einem kollegialen Umfeld
  • moderne, attraktive und familienfreundliche Arbeitsbedingungen
  • Einarbeitung in das Patientenmanagement durch erfahrene Kollegen
  • Leistungen zur betrieblichen Altersvorsorge
  • Vergütung orientiert am Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst

 

Kontakt:

Fühlen Sie sich angesprochen, dann richten Sie Ihre Bewerbung bitte an:

Privatklinik Dr. Amelung GmbH

Frau Heike Roitzsch, Verwaltungsleiterin

Altkönigstraße 16

61462 Königstein im Taunus

 

Oder per E-Mail an: roitzsch@klinik-amelung.de

Bitte beachten Sie, dass bei einer elektronischen Übermittlung Ihrer Bewerbung Ihre Daten unverschlüsselt sind.

 

Wenn Sie noch Fragen zu der ausgeschriebenen Stelle haben, stehen wir Ihnen unter der Telefonnummer 06174 / 298151 (Frau Albrecht, Patientenadministration) gerne zur Verfügung.

 

Zurück